top of page

ÜBER UNS

KRATER SPIRITS,

ein Familienunternehmen aus dem Nördlinger Ries mit über 400 Jahren Tradition. Mit viel Herzblut kreieren und produzieren wir einzigartige und preisgekrönte Produkte, wie  die Krater Noster Gins und den einzigartigen Likör Kraterfeuer.

IMG_2626 (3)_edited.jpg

Angefangen hat alles schon etwas früher:

Im Jahr 1621 als Caspar Beck von der Gräflichen Herrschaft Oettingen-Oettingen das Bierbraurecht erhielt. Somit blicken wir auf 400 über Jahre Familiengeschichte in der handwerklichen Herstellung von Bier zurück.

Karlheinz Scheible hat im letzten Jahrhundert die Brauerei systematisch modernisiert und den Grundstein für den legendären Ruf des Scheible Biers gelegt.  
Nun führen wir sein Erbe weiter und haben es ergänzt durch den von seiner Frau Luise kreierten Kräuterlikör, der bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Im Jahre 2015 kam dann noch Krater Noster dazu, unser Bavarian Distilled Dry Gin. Das besondere: die wilden Meteoriten-Wachholderbeeren, die von uns von Hand gesammelt und verlesen werden. 
Auch sonst steckt in unseren Produkten viel Handarbeit und Kraterspirits ist zum Familienprojekt geworden, in dem jeder von uns mitwirkt. Unsere Flaschen werden liebevoll von Hand befüllt, verschlossen und etikettiert. 
Wir wünschen viel Spaß beim Genießen, 
Familie Scheible
ueber_uns_angefangen_links.jpg
IMG_3801_edited_edited.jpg
IMG_3860_edited.jpg
IMG_4004_edited.jpg
IMG_3939_edited_edited.jpg
IMG_3964_edited.jpg
ueber_uns_leute2.jpg

Karl-Friedrich Scheible

Michaela Scheible

Theresa Scheible

Charlotte Scheible

Clemens Scheible

Markus Mooser

Gründer von Krater Spirits & Geschäftsführer

Gesamtkoordination

Gestaltung

Onlineshop

Social Media

Leiter Finanzen

& Vertrieb

bottom of page